Vorsicht, Trojaner: Diese E-Mails sind gerade gefährlich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xxxteenreiterxxx schrieb:

wechsel zu linux...ubuntu...unter win hatte ich öfter probleme...nachdem ubuntu drauf ist, ...noch nie einen virus,und alles gratis...

Darum gehtes nicht: Die meisten User kaufen Ihren PC vorinstalliert und sind oft auch nicht in der Lage Ubuntu oder eine andere Linux Derivatie zu installieren.
      An die User richtet sich der Tipp.
      Zu deinem Ubuntu: Hasst du einen Virenscanner ode reine Internetsecurity software installiert oder woher weisst du das du keine Viren, Trojaner oder Spyware drauf hast?
      Denn das Hauptaugenmerk liegt zur Zeit im Ausspähen von Daten.Linux ist wesentlich einfacher anzugreifen wie Windows aber für hacker wegen der geringeren Verbreitung für Hacker nicht so interressant.Was glaubst du wohl warum fast alle Firmennetzwerke mit Windows-Servern als Domäin-Controller betrieben werden ?
      Ausserdem können viele Programme auf Linux Systemen gar nicht betrieben werden ode rnur mit der Wine umgebung die aber sehr unsicher ist .Harwareansteuerung ist abe roftmals dann nicht möglich.
      Ubuntu ist sicherlich das Linux Derivat das von der Handhabung Windows am ähnlichsten ist. Debian und die abgespeckte Ubuntuversion Lubuntu sind aber wesentlich performanter und benötigen wneiger gute Hardware.
      Lubuntu ist ideal um Rechner auf denen bis jetzt Windows XP lweiter im Internet laufen lassen zu können. Aber bitte sauber in eine eigene Partition installieren oder XP löschen aber bitte nicht mit der Wub.exe unter Windows denn Wubi.exe bietet Sicherheitsrisiken.Nicht umsonst ist es seit (L)Ubuntu 13 nicht mehr erhältlich.
      Ich nutze im Moment Rechner bzw Server mit Debian 7,4 Wheezy ,Lubuntu 13.10 (Saucy Salamander) , CentOS 6,5,Server 2008R2, Server2012R2 ,Windows 8.1 Profesiional, Windows 7Professional und Windows Vista Enterprise.
      Zum surfen nutze ich bevorzugt Windows 7 Professional mit AVG Internet Security und Malwarbytes Anti-Malware
      ------------------------------------------------------------
      "Leide mit einem Lächeln"