Geschlechtsverkehr zur Prävention Gute Nachricht für Männer: Sex mit vielen Frauen schützt vor Prostatakrebs!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschlechtsverkehr zur Prävention Gute Nachricht für Männer: Sex mit vielen Frauen schützt vor Prostatakrebs!

Geschlechtsverkehr zur Prävention

Gute Nachricht für Männer: [lexicon]Sex[/lexicon] mit vielen Frauen schützt vor
      Prostatakrebs!

Donnerstag, 30.10.2014, 10:42

Männer, die mit mehr als 20 Frauen geschlafen haben, weisen ein wesentlich geringeres Prostatakrebs-Risiko auf als monogame oder keusche Männer. Das zeigt eine Studie. Allerdings gilt das nur für Heterosexuelle. Bei Homosexuellen steigt die Gefahr mit jedem zusätzlichen Sexualpartner.

Freibrief für Fremdgeher und Casanovas: Eine Studie der Université du Québec und der Universität von Montreal hat festgestellt, dass es einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Sexualpartner und dem Risiko für Prostatakrebs gibt - je mehr Frauen, desto geringer ist das Krebsrisiko. [lexicon]Sex[/lexicon] mit vielen Partnerinnen ist also gut für die Gesundheit des Mannes.
      Rund 3000 Männer nach ihren sexuellen Vorlieben befragt

Eigentlich wollten die Wissenschaftler unter der Leitung von Marie-Elise Parent untersuchen, was die Entstehung des Männer-Tumors beeinflusst. Sie vermuteten beispielsweise, dass soziodemografische Faktoren eine entscheidende Rolle spielen. Dabei wurden die Probanden jedoch auch nach ihrer Sexualorientierung und ihren sexuellen Gewohnheiten befragt. Gut 1500 Männer mit Prostatakrebs und eine Kontrollgruppe von etwa gleich so vielen Gesunden nahmen an der Studie teil.

Ab Frau Nummer 20 sinkt Prostatakrebs-Risiko um knapp ein Drittel

Die erstaunlichen Ergebnisse: Männer, die mit mindestens 20 Frauen [lexicon]Sex[/lexicon] hatten, bekamen nur selten Prostatakrebs. Ihr Risiko ist um fast ein Drittel niedriger als das von Männern, die nur mit einer Partnerin sexuell verkehren. Übrigens haben deutsche Männer durchschnittlich sieben Partnerinnen im Laufe des Lebens.

Für Homosexuelle sind viele Sexpartner ungünstig

Das gilt allerdings nur für Heterosexuelle. Für Homosexuelle kam die Studie zu einem gegenteiligem Schluss: Hier vergrößert [lexicon]Promiskuität[/lexicon] das Risiko für Prostatakrebs. Die Gründe dafür sind noch unbekannt. Geschlechtskrankheiten wie Tripper, Syphilis, Chlamydien und Genitalherpes erhöhen das Risiko für Prostatakrebs übrigens nicht, wie die Studie außerdem ergab.
      Nicht Anzahl der Frauen ist wichtig, sondern Häufigkeit der Ejakulationen

Die Erklärung für das auf den ersten Blick verblüffende Ergebnis ist einfach. Schon frühere Studien haben gezeigt, dass regelmäßige Ejakulationen, am besten mindestens zweimal pro Woche, die [lexicon]Prostata[/lexicon] vor Entzündung und [lexicon]Krebs[/lexicon] schützen. Dabei ist es egal, wie der Mann zum [lexicon]Orgasmus[/lexicon] kommt: mit einer Frau, im Laufe des Lebens mit vielen oder wenn er selbst mal Hand anlegt. Es kommt also nicht auf die Anzahl der Partner an, sondern auf die Häufigkeit der [lexicon]Ejakulation[/lexicon].

focus.de/gesundheit/ratgeber/p…tatakrebs_id_4237052.html
      ------------------------------------------------------------
      "Leide mit einem Lächeln"
    • Hallo Mitstecher.

Na sowas lese ich ja gerne.

In sofern rechne ich mal hoch und komme zu dem Schluß das sich der Prostatakrebs an mir nicht nur die Zähne, sondern auch die Scheren abbeissen würde.

( Siehe: Statistik 5000)

"Übrigens haben deutsche Männer durchschnittlich sieben Partnerinnen im Laufe des Lebens." (Ich glaube die hatte ich schon mit 14 Jahren abgearbeitet.)

Gruß Strichscout
    • Strichscout schrieb:

Hallo Mitstecher.

Na sowas lese ich ja gerne.

In sofern rechne ich mal hoch und komme zu dem Schluß das sich der Prostatakrebs an mir nicht nur die Zähne, sondern auch die Scheren abbeissen würde.

( Siehe: Statistik 5000)

"Übrigens haben deutsche Männer durchschnittlich sieben Partnerinnen im Laufe des Lebens." (Ich glaube die hatte ich schon mit 14 Jahren abgearbeitet.)

Gruß Strichscout
      Alles Gute für deinen Kampf gegen den Krebs
      Hoffentlich beisst sich der Prostata-Krebs an dir die Zähne und die Scheren aus.
      ------------------------------------------------------------
      "Leide mit einem Lächeln"